Amelie Jia gewinnt internationalen Titel

Foto: Gohlke (tischtennis.de)

Einen großen Erfolg erzielte das Eschersheimer Eigengewächs Amelie Jia am Wochenende in Berlin. Im Trikot der deutschen Nationalmannschaft ging sie bei einem WTT Youth Contender in den Altersklassen U11 und U13 bei den Mädchen an den Start. Nachdem sie in der Altersklasse der U13 nach zwei Niederlagen und einem Sieg schon in der Gruppenphase die Segel streichen musste, konnte sie in der jüngeren Altersklasse bei einem Spielverhältnis von 2:1 den Sieg einfahren und sich den Titel holen. Dies ist sicher einer der größten Erfolge in ihrer noch jungen Tischtenniskarriere.

Wir sind sehr stolz auf Amelie und wünschen an dieser Stelle viel Erfolg für die deutsche Rangliste am Wochenende in Bad Blankenburg.